IHK-InfoService: Region Ansbach

Ansprechpartner/innen (2)

Dipl.-Volksw. Karin Bucher

Leiterin der IHK-Geschäftsstelle Ansbach, Gleichstellungsbeauftragte Tel: +49 981 209570 15
Horst Maußner

Stellv. Leiter der IHK-Geschäftsstelle Ansbach Tel: +49 981 209570 10

Ausgabe 44 Erscheinungsdatum: 24. April 2024

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

heute erhalten Sie die neueste Ausgabe von unserem "IHK-InfoService: Region Ansbach", um Sie über Neuigkeiten und interessante Veranstaltungen in der Region Westmittelfranken zu informieren.

Als Ansprechpartner in der Region stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr Team der IHK-Geschäftsstelle Ansbach.

© Stiftung Kinder forschen / IHK

IHK Nürnberg für Mittelfranken forscht!

In einer zunehmend technikorientierten Gesellschaft ist es für Kinder unerlässlich, schon früh technische Kompetenzen und ein Verständnis für Naturwissenschaften aufzubauen.

Diese Kompetenzen fördert das Netzwerk „IHK Nürnberg für Mittelfranken forscht!“ in der Metropolregion mit der Umsetzung der frühkindlichen Bildungsinitiative Stiftung Kinder forschen.

Seit 2011 ist die Industrie- und Handelskammer Nürnberg für Mittelfranken Netzwerkpartner der Stiftung Kinder forschen und setzt sich für die regionale Verankerung der Bildungsinitiative ein.

Dieses Angebot richtet sich an Kindertagesstätten, Horte und Grundschulen in Mittelfranken. Inzwischen nehmen rund 3.600 pädagogische Fach- und Lehrkräfte aus rund 950 Kindertagesstätten, Horten und Grundschulen im Netzwerk der „IHK Nürnberg für Mittelfranken forscht!“ aktiv an der Bildungsinitiative teil.

Dabei fungiert das Netzwerk „IHK Nürnberg für Mittelfranken forscht!“ als lokaler Ansprechpartner für die Einrichtungen und Schulen in der Region Mittelfranken.

Links Ansprechpartner/in

Kerstin Lesche (Tel: +49 911 1335 1214, kerstin.lesche@nuernberg.ihk.de)

Simone Haselbauer (Tel: +49 911 1335 1503, simone.haselbauer@nuernberg.ihk.de)