3. IMPULSGeber - Zukunft der automobilen Wertschöpfung

Erschienen am 04.05.2023

3.IMPULSGeber – Zukunft der automobilen Wertschöpfung in Ansbach (04.05.2023)

Das Werk Eins in Ansbach öffnete seine Türen für den 3. IMPULSGeber am 04.05.2023. Die Teilnehmer erwartete ein breites Programm und eine vielversprechende Führung durch die private Autosammlung von Familie Blach.

Referenten und Vorträge:

1. Dr. Ronald Künneth, Stv. Geschäftsbereichsleiter Innovation & Umwelt, IHK Nürnberg für Mittelfranken | Karin Bucher, Leiterin IHK-Geschäftsstelle Ansbach: Begrüßung
  2. Oliver Fuhrmann, Projektkoordinator "transform_EMN", IHK Nürnberg für Mittelfranken: Automobilzulieferer in der Transformation - Projekt "transform_EMN"
  3. Norbert Keutel, Vertriebsleiter, ONI-Wärmetrafo GmbH: Fördermöglichkeiten für Energie- und Ressourcen-Einsparung bei Neuinvestitionen und energetischer Sanierung im Bereich Maschinen- und Prozesstechnik aus der Sicht eines Anlagenbauers
  4. Klaus Ludwig, Head of Portfolio Management, Vitesco Technologies Germany GmbH: Effiziente Produktion durch IT-integrierte Lösungen
  5. Jürgen Metz, Vertriebsleiter, Leistritz Pumpen GmbH: Diversifikation: der Weg einer Kraftstoffförderpumpe in das Kühlmanagement einer E-Autobatterie
  6. Alexander Kalusche, Geschäftsführer, Acad Group GmbH: Transformation eines Automotive-Dienstleister zu einem branchenunabhängigen Entwickler

Als Ausklang der Veranstaltung wurden wir durch die faszinierende Fahrzeug-Kollektion mit deren individuellen und großem Fachwissen der Familie Blach geführt. Das tolle an der Kollektion, dass alle Autos fahrtüchtig sind und regelmäßig gefahren werden. Die Teilnehmer waren begeistert von der Führung und Erzählungen von Jürgen Blach.

Zur Tagesordnung (PDF, nicht barrierefrei, 705 KB)

Webcode: N97