IHK-Gremium Weißenburg-Gunzenhausen: Dr.-Ing. Simon Amesöder zum Vorsitzenden wiedergewählt

Dr.-Ing. Simon Amesöder (RF Plast GmbH, Gunzenhausen) wurde bei der konstituierenden Sitzung des IHK-Gremiums Weißenburg-Gunzenhausen (IHKG) zum Gremiumsvorsitzenden in der Amtsperiode 2025 bis 2029 gewählt. Leider war er an diesem Abend geschäftlich kurzfristig verhindert. Er bedankte sich, auch im Name seiner Stellvertreter, für die Wiederwahl und das dadurch ausgesprochene Vertrauen und freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Gremium. Bei den wiedergewählten und ausscheidenden Mitgliedern lobt er das Engagement und den Einsatz für das IHK-Ehrenamt.
Unterstützt wird Amesöder von Hans-Georg Degenhart (Degenhart Eisenhandel GmbH & Co. KG, Gunzenhausen), Harald Höglmeier (HP-T Höglmeier Polymer-Tech GmbH & Co. KG, Ellingen) und Mathias Meyer (Karl Meyer Buch + Papier Inh. Mathias Meyer, Weißenburg).
Der Vorstand sieht in den kommenden Jahren als zentrale Aufgaben des IHK-Gremiums die Vertretung der Wirtschaftsinteressen gegenüber den politischen Gremien, vor allem durch die Zusammenarbeit und den Austausch mit der Politik. Zudem nennt er als weitere Schwerpunkte der Gremiumsarbeit Unternehmensbesuche und Unternehmensumfragen sowie die Wasserqualität im Seenland.
Konstituierung IHK-Gremium Weißenburg-Gunzenhausen
Webcode: N1088