Zum Hauptinhalt springen
IHK-Wahl 2024 – Jetzt mitbestimmen! Wählen Sie vom 24.09. bis 22.10. einfach online oder per Briefwahl!

Zeugnisübergabe in Gremsdorf am 24. Juli 2024

Erschienen am 29.07.2024

136 Azubis sind nun qualifizierte Fachkräfte

88 Auszubildende in kaufmännischen und 48 in technischen Berufen aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt haben in diesem Sommer erfolgreich ihre Abschlussprüfung vor der IHK Nürnberg für Mittelfranken abgelegt. Sie nahmen im Forum der Barmherzigen Brüder in Gremsdorf ihre IHK-Abschlusszeugnisse entgegen.

Michael Thiem, Vorsitzender des IHK-Gremiums Herzogenaurach – Höchstadt/Aisch, der stellvertretende Landrat Dr. Martin Oberle und Knut Harmsen, Leiter der IHK-Geschäftsstelle Erlangen, überreichten den erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen die Zeugnisse und Auszeichnungen.

Michael Thiem sprach den Absolventinnen und Absolventen die besten Glückwünsche aus: „Mit Ihrem Ausbildungsabschluss haben Sie neben Arbeits- auch noch sehr viel Lebenskompetenz und Fähigkeiten erworben. Sie sind nun qualifizierte Fachkräfte. Fachkräfte, die unser Arbeitsmarkt und unsere Gesellschaft so dringend brauchen.“

Als Prüfungsbeste wurden folgende Auszubildende ausgezeichnet:

• Mila Buchholz (Verkäuferin, Obi Baumarkt Regnitztal GmbH & Co. KG, Höchstadt)
  • Max-Marcel Knab (Kaufmann im Einzelhandel, Aldi SE & Co. KG, Adelsdorf)
  • Noah Bekurtz und Hannes Dienstbier (Elektroniker für Betriebstechnik, Martin Bauer GmbH & Co. KG, Vestenbergsgreuth)
  • Sebastian Emter (Mechatroniker, Schwan Cosmetics Germany GmbH & Co. KG, Heroldsberg)
  • Tobias Heidingsfelder (Elektroniker für Geräte und Systeme, Helmholz GmbH & Co. KG, Großenseebach)
  • Noah List (Chemielaborjungwerker, PhytoLab GmbH & Co. KG, Vestenbergsgreuth)
  • Hannes Lunz (Werkzeugmechaniker, Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach)
  • Nina Söllner (Industriemechaniker, Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach)

Webcode: N674