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IHK-Webinar: Steuern & Digitalisierung - Last Minute Praxistipps zur Einführung der E-Rechnung 2025

Art der Veranstaltung
Sitzung
Zielgruppe
Einzelunternehmer/innen, Fachkräfte, Kleine und mittlere Unternehmen (KMU), Unternehmen
Ort
online
Preis pro Person

Das Angebot ist kostenlos.

Donnerstag, 21.11.2024

10:00–11:30 Uhr, Online

Vorbereitung auf die E-Rechnungspflicht: Erfahren Sie, wie Sie sich optimal auf die verpflichtende Einführung der E-Rechnung ab dem 01.01.2025 vorbereiten können.

Praxisnahe Einblicke: Erhalten Sie detaillierte Informationen zu gesetzlichen Anforderungen und verschiedenen Rechnungsformaten wie ZUGFeRD und XRechnung.

Ergebnisse einer aktuellen Umfrage der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und Universität Potsdam: Nutzen Sie wertvolle Hinweise zur nutzerfreundlichen Implementierung der E-Rechnung, basierend auf den neuesten Umfrageergebnissen.

Agenda

10:00 Uhr | Begrüßung und Einführung
Christian Seitz, Projekt Digitale Transformation für KMU, Geschäftsbereich Innovation | Umwelt, IHK Nürnberg für Mittelfranken

10:05 Uhr | Bereit für 2025: Was Sie über die Einführung der E-Rechnung wissen müssen
Karin Sterz, Datev eG DATEV - DATEV Informationsseite zur E-Rechnung.

10:25 Uhr | Studie zur Verbreitung und Akzeptanz der strukturierten elektronischen Rechnung: Wie ist die Stimmung in Deutschland und was ist vor der Verpflichtung noch wichtig
Annalina Landsberg, Externe Forscherin FAU Erlangen-Nürnberg und Quirin Jackl, wissenschaftlicher Mitarbeiter FAU Erlangen-Nürnberg

10:45 Uhr | Praxistipps für Unternehmen aus Sicht des Steuerberaters
Karsten Seifert, Meincke & Partner mbB Steuerberatungsgesellschaft und Philipp Beck,Steuerberater, Becker, Zeiler & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB, Nürnberg

11:05 Uhr | Fragen und Diskussion

11:30 Uhr | Ende der Veranstaltung 

Wir sind für Sie da

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Webcode: E140