Zum Hauptinhalt springen
IHK-Wahl 2024 – Jetzt mitbestimmen! Wählen Sie vom 24.09. bis 22.10. einfach online oder per Briefwahl!

IHK-Innovationspreis Fachkräfte geht an SPL Powerlines Germany

Erschienen am 10.10.2024
Volker Gebhard, Personalleiter der Murata Elektronics Europe B.V. (vordere Reihe, mit Urkunde) übergibt den IHK-Innovationspreis Fachkräfte 2024 an Kevin Wystup, Leiter Berufsausbildung und Teamleiter Recruiting der SPL Powerlines Germany GmbH.

Mit ihrem umfassenden Integrationsprogramm für ausländische Fachkräfte setzte sich die SPL Powerlines Germany GmbH aus Fürth beim „IHK-Innovationspreis Fachkräfte 2024“ durch. Das Unternehmen unterstützt neu ankommende Fachkräfte aus dem Ausland mit einem speziell entwickelten „Rundum-Sorglos-Paket“, das ihnen sowohl den Einstieg in Deutschland als auch die Eingliederung in das Unternehmen erleichtert.

Weitere nominierte Unternehmen waren die wbg Nürnberg GmbH, die Fürst Gruppe, die Kinderhaus Nürnberg gGmbH, das Autohaus Oppel und die Brandad Development GmbH.

Alle Informationen zum Preisträger, den Nominierten und deren Konzepte finden Sie auf unserer Seite zum IHK-Innovationspreis Fachkräfte:

IHK-Innovationspreis Fachkräfte

Webcode: N810