Kick-off: "IHK macht Schule" zu Gast beim Kleeblatt

Erschienen am 23.07.2024

Mit dem Programm "IHK macht Schule" vermitteln wir Schülerinnen und Schülern wirtschaftliche Themen aus der Praxis. Dafür waren wir am Montag, 22. Juli zu Gast beim Kleeblatt und haben dort vor allem über nachhaltiges Handeln in der Wirtschaft gesprochen. Mit dabei waren Schülerinnen und Schüler aus Nürnberg (Martin-Behaim-Gymnasium, Dürer-Gymnasium, Johannes-Scharrer-Gymnasium) und Fürth (Helene-Lange-Gymnasium).

Über die Herausforderungen und Chancen von nachhaltigem Wirtschaften berichteten die Unternehmer Paul Heinz Bruder (Bruder Spielwaren GmbH + Co. KG) und Markus Neubauer (Silbury Deutschland GmbH). Einen Einblick in die politische Sicht auf das Thema gaben Markus Braun (2. Bürgermeister Stadt Fürth) und Carsten Träger (Sprecher für Umwelt- und Naturschutz sowie nukleare Sicherheit, SPD). Und natürlich hat uns Holger Schwiewagner vom Gastgeber SPVGG GREUTHER FÜRTH präsentiert, wie der Verein sich für nachhaltiges Handeln einsetzt. Die Veranstaltung wurde durch eine Führung durch das Stadion abgerundet, die nicht nur Fußballfans begeisterte.

Weitere Informationen zum Projekt "IHK macht Schule"

Webcode: N678