Sommerempfang der fünf westmittelfränkischen IHK-Gremien
Eingeladen zu diesem 11. Sommerempfang haben die IHK-Gremien Ansbach, Dinkelsbühl, Neustadt/Aisch-Bad Windsheim, Rothenburg o.d.T. sowie Weißenburg-Gunzenhausen. Es konnten rund 120 Gäste aus Politik, Verwaltung und Unternehmen im schönen Wildbad in Rothenburg o.d.T. von Karin Bucher, Leiterin der IHK-Geschäftstelle Ansbach und dem IHK-Präsidenten Dr. Armin Zitzmann begrüßt werden. Die Moderation übernahm daraufhin „Furhat“, ein KI-Projekt von AN[ki]T der Hochschule Ansbach.
Prof. Dr. Sigurd Schacht, von der Hochschule Ansbach, erläuterte den Gästen in einem spannenden und kurzweiligen Referat die Bedeutung der Künstlichen Intelligenz für kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Er appelierte an die Zuhörer, keine Angst vor der sich schnell entwickelnden Technologie zu haben.
Mit diesem traditionellen Sommerempfang will die IHK Danke sagen an ihre Partner aus Politik, Institutionen und Unternehmen sowie an das Ehrenamt. Im Anschluss an das Impulsreferat nutzten die Gäste die Zeit für ausgiebiges Netzwerken und einen lockeren Austausch bei Essen und Trinken.
Bilder des Sommerempfangs
Webcode: N468