Wasserstoff - Anwendung für die betriebliche Praxis

Erschienen am 09.10.2023

IHK-AnwenderClub „Wasserstoff | H2“ – Anwendung für die betriebliche Praxis – 3.Treffen (09.10.2023)

Wasserstoff erlebt derzeit eine Renaissance. Er soll im Rahmen von Green Deal und “Nationaler Wasserstoffstrategie” der Bundesregierung als Energieträger der Zukunft eine wichtige Rolle in Industrie, Energiewirtschaft und Mobilität spielen, um Treibhausgase zu reduzieren und Klimaschutzziele zu erreichen. Im neuen “IHK-AnwenderClub H2“ möchten die IHKs in der MetropolregioN all diejenigen - vor allem aus den produzierenden - Unternehmen zusammenführen, die an einem Erfahrungsaustausch mit Betreibern und Praktikern über H2- Anwendungen für die betriebliche Praxis interessiert sind. Ziel ist es, die Chancen von H2 bei der Defossilisierung zu nutzen und gleichzeitig ökologisch wie ökonomisch nachhaltig zu wirtschaften. Diese Veranstaltung findet im Rahmen des gemeinsamen IHKAnwender-Clubs „Wasserstoff I H2“, dem Projekt „transform_EMN“ sowie dem HySON – Institut für Angewandte Wasserstoffforschung Sonneberg gGmbH statt. Die IHKs der MetropolregioN mit Sitz in Bayreuth, Coburg, Nürnberg, Regensburg und Würzburg organisieren den IHK-Anwenderclub (AWC) Wasserstoff gemeinsam

Zur Tagesordnung (PDF, nicht barrierefrei, 1 MB)

Weitere Informationen zum IHK-AnwenderClub „Wasserstoff | H2“

Webcode: N567